Fleiner Crosslauf 1

Bei kühlen Ostwind und nur wenige Grad über Null fand am vergangenen Sonntag der erste Teil der Crosslaufserie auf dem Haigern statt. Dieser Wettkampf wurde auch als Frankenmeisterschaft gewertet. 8 Titel und viele, weitere gute Ergebnisse konnte das Tri-Team für sich verbuchen.

Der jüngste Teilnehmer, Moritz Wickersheim, erhielt den begehrten Wimpel als 6 –Jähriger. Yassin Bouchti siegte in der Klasse M7. Gianluca Capotorto wurde in derselben Altersgruppe 2., Bastian Wickersheim in der M8 wurde 3..In der M9 schaffte es Max Pawelski auf den 2. Platz und Matteo Kozka in der M12 auf Platz 4. Bei den Mädchen W 12 siegte souverän Marielle Bouchti und in der M13 kam Nick Bangert auf Pl. 2. Auf der Mittelstrecke 3225m kämpfte Magnus Buggle und wurde im Feld der Großen mit der Zeit von 11:20  in der M14 Erster, Vicky Riek wurde Zweite W 15. Richtig hart zur Sache ging es dann nochmals unter unseren Junioren zu:  Dustin Uhlig  gewann als Gesamt Zweiter die U 20 vor Raphael Junghans in der Spitzenzeit von 9.54 ! Tobias Scheytt lief mit seinem Sohn Jonathan  und erreichte in der M50 Pl. 2 und Jonathan  in der M14 Pl. 4. Beate Buggle erreichte strahlend das Ziel als erste und einzige Frau der AK50. Auf der Langstrecke 6,5 km siegte Micha Mayer als Frankenmeister in der Zeit von 22 Min 29 Sek.. Ralf Kozka holte sich den Titel M 50 mit 24.29 und der erst 14 jährige Jakob Heinz  mit 29.45 in der M 14.